Umsonstladen Greifswald

Nähworkshop zu Gunsten des Umsonstladens

vom 13. Oktober 2014

Liebe Umsonstladennutzer*innen,

nun gibt es unseren Laden schon 10 Jahre! Wir verstehen uns und unser Handeln vor Allem als Kritik an der bestehenden Konsum- und Wegwerfgesellschaft. Viele Dinge bekommen bei uns ein „2. Leben“, wenn sie für die Einen keine Verwendung mehr haben, dafür aber für die Anderen einen langersehnten Wunsch erfüllen können. Durch die große Akzeptanz vieler Greifswalder*innen ist unser Laden immer gut besucht und auch immer gut „bestückt“.
Nun wollen wir einigen „Ladenhütern“ ein „3. Leben“ geben und in einem Nähworkshop gemeinsam mit der Kabutze alte Stoffe und Hemden zu Beuteln umarbeiten. Diese sollen dann als Leihbeutel im Umsonstladen dienen und damit noch lange einen praktischen Nutzen stiften.
Wenn auch Du Lust hast mit uns gemeinsam in diesem Nähworkshop Beutel zu nähen, dann komm doch am 25. und/oder 26. Oktober 2014 um 10 Uhr in die offene Nähwerkstatt Kabutze in der Friedrich-Löffler-Straße 44a.

Der Workshop ist kostenfrei,
Anmeldungen bitte unter: www.kabutze-greifswald.de/programm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.