Umsonstladen Greifswald

10. Geburtstag und geänderte Ladenöffnungszeiten vom 17.-21.11.

vom 9. November 2014

Schon 10 Jahre ist es her, dass der Umsonstladen am 19.11.2004 in Greifswald öffnete. Seither finden gebrauchte Gegenstände in den Ladenräumen nicht nur neue Besitzer, sondern erhalten damit auch ein zweites Leben, statt im Schrank oder auf der Mülldeponie zu verschwinden.

Kurioses, Altes, lange Gesuchtes, dringend Benötigtes, ob Bücher, Bekleidung, Kinderartikel oder Geschirr, alles kann man finden.
Ein Brand und ein Umzug in die Wolgaster Straße 85 Anfang des Jahres 2010 taten der Beliebtheit keinen Abbruch, die Anzahl der Nutzer dieses besonderen Konzepts nahm stattdessen stetig zu.

In der Geburtstagswoche (17. – 21.11.) wird es besondere Öffnungszeiten geben: Am Montag (17.11.) ist der Laden geschlossen, Donnerstag von 10 bis 15 Uhr, Freitag von 16 bis 21 Uhr!

Um den Geburtstag richtig festlich zu gestalten, wünscht der Umsonstladen sich zu den Öffungszeiten kulinarische (Kuchen, Fingerfood) und kulturelle (z.B. handgemachte Musik) Beiträge von allen Besuchern. Als Geschenk des Umsonstladens gibt es in dieser Woche keine Mitnehm-Beschränkung. Kommen Sie uns doch mal besuchen!