Umsonstladen Greifswald

Wir öffnen ab dem 4.6.2020 wieder

vom 27. Mai 2020

Liebe Nutzerinnen und Nutzer des Umsonstladens,

Wir freuen uns darauf, euch bald wieder im Umsonstladen Greifswald begrüßen zu können.

Wir wollen es mit den durch die Regierung vorgegebenen Sicherheitsmaßnahmen in Corona-Zeiten aufnehmen und starten am Donnerstag, den 4.6., wieder mit der Ladenöffnung von 10-13 Uhr.
Wir wollen vorerst die alten Zeiten an Montag (16-18:30 Uhr), Donnerstag (10-13 Uhr) und Freitag (16-18:30 Uhr) beibehalten, es kann aber kurzfristig zu Änderungen oder auch Schließungen an einzelnen Tagen kommen, bitte habt dafür Verständnis.

Natürlich müssen auch bei uns die Sicherheitsabstände eingehalten werden. Dazu dürfen dann maximal 6 Nutzer gleichzeitig den Laden betreten. Um möglichst vielen Nutzern den Besuch zu ermöglichen, beschränken wir die Zeit im Laden auf 15 Minuten. Der Eingang wird sich an der rechten Seite befinden, der ehemalige Eingang wird als Ausgang fungieren sowie zur Annahme von Dingen. Wenn ihr Dinge abgeben wollt, kommt zuerst direkt zur Annahmestelle. Wollt ihr danach noch in den Laden, müsst ihr euch in die hoffentlich kurze Warteschlange einreihen.

Wir hoffen sehr, dass alles funktionieren wird und trotzdem jeder die Vorteile des Umsonstladens nutzen kann.

Viele Grüße,

das Team vom Umsonstladen